Die Farben von Istanbul - Viertägige Gruppenreise

Istanbul ist eine unglaublich vielseitige, spannende Stadt. Hier findet man alles, vom römischen Aquädukt über byzantinische Zisternen und osmanische Paläste bis zu modernsten Wolkenkratzern. Es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas zu sehen.

Nach ein paar ruhigeren Jahren ist Istanbul wieder unter den beliebtesten Zielen für Städtereisen - aus aller Herren Länder treffen sich hier Besucher. Anstatt aber mit tausenden von anderen Touristen an den gleichen paar Sehenswürdigkeiten anzustehen, steuern wir lieber andere, mindestens genauso lohnende Orte an. Wer gerne einkauft, kommt ebenfalls auf seine Kosten, denn Kultur und Shopping gehen hier Hand in Hand.

Mein Konzept ist einfach: Ich zeige Euch all die Orte, die ich selber am liebsten besuche: Aussichtsterrassen, alte Karwansereien, bunte Basaare, kunstvoll dekorierte Moscheen, hübsche Restaurants sowie den Bosphorus entlang dem Ufer und auf Bootsfahrten.

londra

Zu Fuss und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erlebt Ihr aussergewöhnliche Ausblicke und unerwartete Attraktionen. Dazu gibt es immer wieder kulinarische Höhepunkte und Gelegenheiten, bei einer Pause einfach mal die Atmosphäre zu geniessen.

londra

Abends schauen wir uns eine spektakuläre Tanzshow an oder machen Party zu türkischer Live-Musik.
Dank meiner langjährigen Istanbul-Erfahrung bin ich ausserdem gut gerüstet für spontane Ideen und Wünsche meiner Mitreisenden.

Nächste Reisedaten: 28. bis 31. Mai 2020 - bei Interesse bitte per E-Mail melden

Für ein optimales Istanbul-Erlebnis ist diese Reise auf 8 Plätze limitiert. Momentan ist noch 1 Platz frei.

Auf Wunsch durch mehrere Personen ist auch eine zusätzliche Reise an einem weiteren Datum möglich.

Anreise

Flug durch die Teilnehmenden selber gebucht / bezahlt
Turkish Airlines fliegen 3x pro Tag zwischen Zürich und Istanbul. Empfohlen ist:
28. 5. 2020 - Zürich ab 10:45 - Istanbul an 14:40
31. 5. 2020 - Istanbul ab 20:15 - Zürich an 22:15

Mehr Details zur Flugbuchung siehe unten

Unterbringung und Programm

Hotel

Das Grand Hotel de Londres ist eines der ältesten Hotels in Istanbul und hat einen ganz besonderen Charme. Sein historisches Interieur wird immer wieder für Foto- und Filmaufnahmen benutzt. Ausserdem hat es eine riesige Dachterrasse mit fantastischer Sicht über Istanbul. Und natürlich ist es gleich um die Ecke der Istiklal Caddesi gelegen, Istanbuls berühmter, historischer Einkaufsstrasse.

londra

Tagesprogramm

Dieses Progamm ist nur ein grober Überblick, unterwegs sehen wir noch viele andere Attraktionen.londra

Donnerstag
Transport vom Flughafen zum Hotel
Begrüssung und Einführung auf der Dachterrasse
Einführung in die Istiklal Strasse mit Besuchen von ein paar speziellen Orten
Geführtes oder freies Flanieren (einige Museen/Galerien sind bis 19:00, Läden bis 22:00 offen)

Freitag
Entdecken des Osmanischen Istanbuls mit alten Karawansereien, den Basaren und ihren Hinterhöfen
Unterwegs Besuch von Moscheen
Aussicht über die Dächer des Basars

Samstag
Das modernere Istanbul mit kleinen Boutiquen in Cihangir und Karaköy, Graffiti-Kunst, hippen Restaurants und dem neuen Hafen
Flanieren am Bosphorus, Besuch der Tophane-Gallerie
Weitere Stationen je nach aktueller Situation

Sonntag
Entspannende Bootsfahrt über den Bosphorus auf die asiatischen Seite von Istanbul. Schlendern durch den bunten Markt mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs. Mittagessen in einem der vielen speziellen Restaurants des Quartiers. Spaziergang zurück der Promenade entlang.
Transport vom Hotel zum Flughafen

londra

Abendprogramm

Donnerstag
Abendessen in türkischem Restaurant mit "Mamas Küche"

Freitag
Besuch in einer Meyhane - türkischer Abend mit mehrgängigem, reichhaltigen Menu, Live-Orchester, zum feiern und selber tanzen (Getränke inklusive)

meyhane

Samstag
Spektakuläre Show "Rhythm of the Dance" in einem ehemaligen Hamam, Hodjapasha Cultural Center
für die Unermüdlichen: Party in den Bars und Clubs von Beyoglu

hocapasa

Kosten

Der Preis ist abhängig von der Anzahl Anmeldungen - Minimum 4, Maximum 8 Personen - zwischen Fr. 375.- und 435.-
Darin enthalten sind die Kosten für Hotel, Flughafen-Transfer, öffentlicher Verkehr, Meyhane am Freitag, Show am Samstag und während der ganzen Zeit die fachkundige Führung durch MEISSOUN.

Der Flug ist nicht inbegriffen.
Am einfachsten ist es, sich die App der Turkish Airlines auf das Telefon zu laden.
Das Buchen des Fluges und der elektronische Check-In geht schneller als über die Website.
Vor allem für das Einchecken bei der Rückreise ist es viel einfacher als auf dem Hotel-Computer mit der türkischen Tastatur und man muss nichts ausdrucken, weil alles bequem auf dem Telefon gespeichert ist.

londra